Unterrichtsplanung: Handreichung zur Implementierung des Rahmenlehrplans Fachkraft für Metalltechnik
Diese Handreichung orientiert sich am Rahmenlehrplan für den berufsbezogenen Unterricht der Berufsschule für die Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik in den Fachrichtungen Konstruktions- und Montagetechnik. Die Fachrichtungen Umform- und Drahttechnik sowie Zerspanungstechnik werden im Land Brandenburg nicht bzw. nur an einem OSZ unterrichtet und wurden deshalb nicht berücksichtigt. Das Skript bezieht sich auf den Rahmenlehrplan der Kultusministerkonferenz vom 22.03.2013. Es macht Vorschläge zur inhaltlichen Untersetzung des Lernfeldunterrichts der benannten Berufsgruppe, welche zu Referenzberufen zugeordnet sind.
LISUM Berlin-Brandenburg
Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Lernformat Handreichung
Lizenz Copyright, freier Zugang
Zusätzliche Lizenzinformationen Eine Vervielfältigung für schulische Zwecke ist erwünscht.
Bundesland Brandenburg