Glasapparatebau: Physikalische Hintergründe und Herleiten von Verfahrensparametern

Unterrichtsplanung: Glasapparatebau: Physikalische Hintergründe und Herleiten von Verfahrensparametern
Die Datei enthält eine Lernsituation zu Lernfeld 3 des Berufs Glasapparatebauer (m/w/d): In Ihrem Ausbildungsbetrieb werden Glasröhren sowohl von Hand als auch an der Absprengmaschine oder mit der Trennscheibe getrennt. Mitarbeiter Dieter Durchblick, der in der Firma für Spezialaufträge zuständig ist, beschwert sich, dass er vermehrt Glasrohlinge mit Ausbrüchen und Flinsen erhält. Er bittet Sie, die Verfahrensparameter zu prüfen und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Unterrichtsplanung öffnen
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Beruf
Lernfelder 3
Sprache Deutsch
Bundesland Bayern
Medium melden
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen