Geschäftsprozesse erfassen und dokumentieren: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Geschäftsprozesse erfassen und dokumentieren: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Geschäftsprozesse zu erfassen und zu dokumentieren sowie den kaufmännischen Erfolg einer Vertriebseinheit zu bewerten. Sie analysieren die Vermögens- und Kapitalstruktur einer Vertriebseinheit und stellen die Zusammenhänge der Zahlungsströme zwischen Direktion, Vertriebseinheit und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie externen Personen dar. Anschließend bereiten sie den Jahresabschluss einer Vertriebseinheit vor und ermitteln den Erfolg einer Vertriebseinheit.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Geschäftsprozesse erfassen und dokumentieren: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien