Gemauerte Kelleraußenwände im Grundwasserbereich herstellen (PDF)

Unterrichtsplanung: Gemauerte Kelleraußenwände im Grundwasserbereich herstellen (PDF)
Die Datei enthält die Lernsituation 9.2 für die Berufe Maurer (m/w/d) sowie Hochbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Maurerarbeiten (m/w/d) nach dem neuen Rahmenlehrplan, gültig ab 2026. Die Kelleraußenwände eines Einfamilienhauses sollen auf der Grundlage der Planungsergebnisse aus Lernsituation 9.1 aus Mauerwerk hergestellt werden. Der Keller befindet sich im Grundwasserbereich. Für die Ausführung ist die Planung der Detaillösung des Wand-Sohlplatten-Anschlusses erforderlich. Diese sollen die Schülerinnen und Schüler als Detailzeichnung erstellen.
Unterrichtsplanung öffnen
Bildungscampus Saarland, Abteilung Fort- und Weiterbildung
Teilnehmende des länderübergreifenden Workshops am 13./14.11.2023 in Saarbrücken
Lizenz Copyright, freier Zugang