Fertigungsprozess in der Lernfabrik

Video: Fertigungsprozess in der Lernfabrik
Dieses Video gibt einen exemplarischen Überblick über einen Fertigungsprozess in der Lernfabrik der gewerblichen Schule in Göppingen. Das Lehr-Lernpaket „Lernfabriken“, welches im Rahmen des Projekts TWIND (Technik und Wirtschaft. Integrierte Didaktik) entwickelt wurde, befasst sich mit Lernorten, welche eine realistische Produktionsumgebung darstellen und so der Weiterbildung der Auszubildenden dient. Das Medienpaket zielt dabei auf die Förderung der Handlungskompetenzen (zukünftiger) Lehrerinnen und Lehrer im gewerblich-technischen und kaufmännisch-verwaltenden Bereich ab.
Video abspielen
Nutzungsrechte
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
Herkunftsnachweis
"Fertigungsprozess in der Lernfabrik" von Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
Original-URL