Schulische Lernfabriken Rahmentext

Handbuch: Schulische Lernfabriken Rahmentext
Dieser Text ist die Grundlage zur Erarbeitung des Themas „Schulische Lernfabriken“. Es werden Merkmale von Lernfabriken sowie verschiedene Einsatzgebiete und Zielgruppen differenziert. Zudem werden grundlegende didaktische Konzepte im Hinblick auf verschiedene Zielgruppen in der beruflichen Aus-und Weiterbildung dargestellt. Lernfabriken bieten eine angemessen komplexe Lernumgebung für die sogenannte Industrie 4.0. Hier werden durch praxisnahe Lern- und Lehrmethoden qualifizierte und kompetente Fachkräfte ausgebildet. Das Lehr-Lernpaket „Lernfabriken“, welches im Rahmen des Projekts TWIND (Technik und Wirtschaft. Integrierte Didaktik) entwickelt wurde, befasst sich mit Lernorten, welche eine realistische Produktionsumgebung darstellen und so der Weiterbildung der Auszubildenden dient. Das Medienpaket zielt dabei auf die Förderung der Handlungskompetenzen (zukünftiger) Lehrerinnen und Lehrer im gewerblich-technischen und kaufmännisch-verwaltenden Bereich ab.
Handbuch öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
Herkunftsnachweis
"Schulische Lernfabriken Rahmentext" von Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
Original-URL
https://www.zoerr.de/edu-sharing/components/render/295bf1a5-2f07-4a72-8746-1b68a1f89032?closeOnBack=true&childobject_id=d91bd507-277b-4ef1-8aff-caa81500d764

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen