Einkommensteuererklärungen von Beschäftigten erstellen: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Einkommensteuererklärungen von Beschäftigten erstellen: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, die Einkommensteuer von Beschäftigten zu ermitteln und die Einkommensteuererklärungen zu erstellen. Sie machen sich mit den Steuerpflichten der Mandantinnen und Mandanten vertraut und beurteilen die Steuerpflicht. Sie informieren sich über die Stellung der Einkommensteuer im Steuersystem, stellen die Veranlagungsart fest und bereiten die Erstellung der Steuererklärung anhand vorliegender steuerrelevanter Unterlagen der Mandantinnen und Mandanten vor.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Einkommensteuererklärungen von Beschäftigten erstellen: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien