Bildung für nachhaltige Entwicklung inklusiv

Ergebnisse des Fachtreffens Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion (2020). Die Publikation dokumentiert die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen des Fachtreffens „BNE inklusiv“. Sie untersucht, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Inklusion systematisch miteinander verbunden werden können. Ausgehend von den vier zentralen schulischen Bereichen – Unterricht, Lernmaterialien, Lehrkräftebildung und Schulentwicklung nach dem Whole School Approach – werden konkrete, praxisorientierte Vorschläge für eine inklusive BNE entwickelt.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-SA
- Herkunftsnachweis
- "Bildung für nachhaltige Entwicklung inklusiv" von , lizenziert unter CC BY-SA 4.0
- Original-URL
- https://ges.engagement-global.de/publikationen.html
Marie Bludau, Katarina Roncevic, Robert Schreiber, René Danz, Lydia Kater-Wettstädt, Kersten Reich, Lars Böhme
Lernressource | Handbuch, Fallstudie, HANDREICHUNG |
Lizenz | CC BY-SA 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Im Auftrag vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. |
Sprache | Deutsch |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen