Transformation und Bildung

Was bedeutet die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung für den Orientierungsrahmen Globale Entwicklung? Diese Publikation untersucht die tiefgreifenden Implikationen der Agenda 2030 für den Bildungsbereich und speziell für den Orientierungsrahmen Globale Entwicklung (OR). Ausgehend von der Analyse der Agenda als Transformationsagenda wird Bildung als zentrale Aufgabe für einen gesellschaftlichen Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit begriffen. Der Text diskutiert die notwendige Integration transformativer Bildung in Curricula und Institutionen und schließt mit konkreten Anfragen und Impulsen für die Weiterentwicklung des Orientierungsrahmens.
- Nutzungsrechte
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CC BY-SA
- Herkunftsnachweis
- "Transformation und Bildung" von , lizenziert unter CC BY-SA 4.0
- Original-URL
- https://ges.engagement-global.de/publikationen.html
Dr. Klaus Seitz
Lernressource | Fallstudie, Text |
Lizenz | CC BY-SA 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Im Auftrag vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. |
Sprache | Deutsch |
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