Beruf und Betrieb präsentieren: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Beruf und Betrieb präsentieren: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, den Beruf und den Betrieb zu präsentieren. Sie analysieren das Berufsbild des Hauswirtschafters und der Hauswirtschafterin sowie das Leitbild und die Organisationsstruktur des Betriebes. Sie informieren sich über Grundlagen der beruflichen Bildung, konzipieren adressatengerecht Präsentationen über die Tätigkeitsbereiche in ihrem Betrieb und präsentieren ihren Betrieb.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Beruf und Betrieb präsentieren: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Sandra Engelhardt
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien