Auswahl der Automaten / Planung der Infrastruktur / Aufstellung der Automaten

Unterrichtsplanung: Auswahl der Automaten / Planung der Infrastruktur / Aufstellung der Automaten
Die Datei enthält drei Lernsituationen zum Lernfeld 2 „Branchenspezifische Automaten auswählen“: 2.1) Auswahl der Automaten für die XY GmbH, Systemgastronomie: Die Schülerinnen und Schüler analysieren Kundenwünsche, ermitteln Kriterien zur Auswahl geeigneter Automaten, wählen Automaten aus, arbeiten in der Gruppe konstruktiv zusammen, dokumentieren die gewonnenen Erkenntnisse und stellen ihre Handlungsergebnisse vor. 2.2) Planung der Infrastrukur: Die Schülerinnen und Schüler visualisieren ihre Ergebnisse, setzen sich mit kritischen Anmerkungen konstruktiv auseinander, berücksichtigen geltende Sicherheitsvorschriften und planen die Infrastruktur (Strom und Wasser). 2.3) Aufstellung der Automaten: Sicherheit und technische Ausstattung: Die Schülerinnen und Schüler haben die Fähigkeit und Bereitschaft, einen Rollen- und Perspektivwechsel durchzuführen, und erstellen auf Basis der Ergebnisse aus den Lernsituationen 2.1 und 2.2 einen Aktionsplan.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen