Außenhandelsgeschäfte anbahnen: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Außenhandelsgeschäfte anbahnen: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Geschäfte mit Geschäftspartnern aus EU- und Drittländern anzubahnen. Sie analysieren deren besondere Risiken und beachten die interkulturellen Rahmenbedingungen. Sie bereiten die erforderlichen Dokumente und Angaben zur Zollanmeldung vor und ermitteln die anfallenden Einfuhrabgaben bei der Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr. Bei der Vertragsgestaltung berücksichtigen sie internationale Rechtsnormen und Lieferbedingungen.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Außenhandelsgeschäfte anbahnen: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Steffen Berner
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg