Ausbildung gestalten: Werkstoffprüfer/in

Broschuere: Ausbildung gestalten: Werkstoffprüfer/in
In dieser Broschüre werden die Ergebnisse der Neuordnung zum Beruf Werkstoffprüfer/in und die damit verbundenen Ziele und Hintergründe aufbereitet und anschaulich dargestellt. Dazu werden praktische Handlungshilfen zur Planung und Durchführung der betrieblichen und schulischen Ausbildung für alle an der Ausbildung Beteiligten angeboten. Die modernisierte Ausbildungsordnung berücksichtigt neuere technische Entwicklungen und löst die bisherige Differenzierung in Schwerpunkte zugunsten von vier Fachrichtungen auf: Metalltechnik, Kunststofftechnik, Wärmebehandlungstechnik und Systemtechnik. Die Publikation erläutert die aktualisierten Ausbildungsinhalte, die betriebliche und schulische Umsetzung der Ausbildung sowie die neue Prüfungsstruktur.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Ausbildung gestalten: Werkstoffprüfer/in" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Lernressource Broschüre
Lizenz CC BY-NC-ND 4.0