Ausbildung gestalten: Eisenbahner/in in der Zugverkehrssteuerung

Broschuere: Ausbildung gestalten: Eisenbahner/in in der Zugverkehrssteuerung
Für Berufsschullehrer/innen, Ausbilder/innen und Prüfer/innen erläutert diese Umsetzungshilfe zur aktualisierten Ausbildungsordnung sowohl die modernisierten Ausbildungsinhalte als auch die neue Ausbildungs- und Prüfungsstruktur. Neben neuen Ausbildungsinhalten wie Fahrplangestaltung und Disposition wurde die „Gestreckte Abschlussprüfung“ eingeführt. Beispiele zu den Lernzielen des Ausbildungsrahmenplans, Hintergrundinformationen zu Didaktik und Methoden sowie Checklisten und Muster erleichtern die Umsetzung der Ausbildung in der Praxis. Beispielhafte Lernsituationen zu den Lernfeldern des Ausbildungsrahmenplans liefern Anregungen für die schulische Ausbildung.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Ausbildung gestalten: Eisenbahner/in in der Zugverkehrssteuerung" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Lernressource Broschüre
Lizenz CC BY-NC-ND 4.0