Digital Literacy von Lehrkräften in wirtschaftsberuflichen und ökonomischen Bildungskontexten
Kategorie | Sonstige Veranstaltung |
Zeit |
bis
|
Format | Online |
Veranstalter |
WÖRLD Wirtschaftspädagogik und Ökonomische Bildung
|
Das Teilprojekt der Universität Bamberg fokussiert die Entwicklung von Digital Literacy beruflicher Lehrkräfte, um die Entwicklungen durch technologischen Fortschritt in der kaufmännischen Domäne (z. B. Marketing-Automatisierung oder Robo-Advisoren) aufzugreifen und in fachdidaktische Konzepte zu integrieren.
Hierfür wird in einem ersten Schritt ein digitales Tool entwickelt, mit welchem Lehrekräfte Ihre Digitalen Kompetenzen in einem Selbsttest evaluieren können. Darauf aufbauend werden passgenaue und individuelle Fortbildungsbausteine als Micro-Learnings angeboten, die im Selbststudium für unterschiedliche Facetten der Digital Literacy genutzt werden können.
Als Teil des Verbundprojekts WÖRLD vermittelt das Projekt in der Ringvorlesung praxisnahe Einblicke sowie einen Überblick über aktuelle Forschungs- und Entwicklungsmethoden.
Teilnahme direkt über diesen Link.
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.