Digitaler Lernsnack zur Toolbox Klima & Gerechtigkeit

Kategorie Fort- und Weiterbildung
Format Online
Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e. V.

Aus der Reihe: Die 17 Nachhaltigkeitsziele – digitale Lernsnacks für Lehrkräfte.

In dem Online-Seminar lernen Lehrkräfte Unterrichtsmaterial zum Thema Klima & Gerechtigkeit kennen. Die Materialsammlung bietet in einem Baukastensystem unterschiedliche Methoden, Zugänge und Ideen für die unterschiedlichen Unterrichtsphasen. Auf vielfältige Weise können Schülerinnen und Schüler kreativ und aktiv werden und auch Veränderungspotenziale im persönlichen und schulischen Umfeld entdecken. Das Material wurde für berufsbildende Schulen konzipiert, ist aber auch in allgemeinbildenden Gymnasien einsetzbar.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 22. November 2024.

>> zur Online-Anmeldung

Die Veranstaltung ist Teil der Fortbildungsreihe „Die 17 Nachhaltigkeitsziele – digitale Lernsnacks für Lehrkräfte“, die vom 05. bis zum 28. November 2024 von einem Netzwerk von Nichtregierungsorganisationen, die sich in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit und für das Globale Lernen engagieren, angeboten wird. Jede Woche werden dienstags und donnerstags je zwei Lernsnacks à 60 Minuten zu den SDGs angeboten.

Sabine Löffler-Kietzmann
Bildung & Pastoralarbeit / Schule