Klima, Bildung, Demokratie!

Public Climate School
Logo von Public Climate School
Public Climate School

Die Public Climate School (PCS) bringt Klimabildung in Schule, Uni und Gesellschaft. Eine Woche lang präsentieren Students for Future Gruppen aus ganz Deutschland, Klimabildung e.V. und viele weitere Akteurinnen und Akteure ein breites Programm und zeigen auf, wie sie sich die Bildung der Zukunft vorstellen. Die nächste bundesweit koordinierte Public Climate School inklusive Schulprogramm findet vom 4. bis 8. November 2024 unter dem Motto Klima, Bildung, Demokratie statt. Bei Interesse an der Aktionswoche teilzunehmen, diese gerne mitzugestalten oder einfach auf dem Laufenden zubleiben willst, ist es empfohlen, sich für den Newsletter zu registrieren.

Einen Überblick über die Programmbereiche der Public Climate School bietet das Konzeptpapier. Es kann gerne heruntergeladen und geteilt werden!

PROGRAMM

Auf der Website von Public Cliamte School ist dieser Stundenplan in interaktiver Form dargestellt. Dort kann man ganz einfach mit einem Klick auf die verschiedenen Programmpunkte weitere Informationen einsehen. Die fehlenden Informationen werden fortlaufend ergänzt.

Screenshot des Stundenplans zur Veranstaltung
Screenshot des interaktiven Stundenplans auf publicclimateschool.de

Vorbereitungs-Workshop fürs Schulprogramm: In Kooperation mit dem Deutschen Schulportal findet am 28. Oktober 2024 von 16:30 – 18:00 Uhr ein Workshop zum Thema Gesellschaftliche Krisen im schulischen Kontext: Zum Umgang mit Klima-Emotionen statt. Eine Anmeldung ist übers Deutsche Schulportal möglich.