APPetit?! TaskCards - die digitale Pinnwand

Kategorie Fort- und Weiterbildung
Format Online
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz

Apps bereichern das Lehren und Lernen im Unterricht. Lehren und Lernen wird interaktiver, effektiver sowie abwechslungsreicher. Schülerinnen und Schüler, die Spaß beim Lernen haben, sind motivierter und erzielen so auch bessere Ergebnisse. Es steht eine riesige Auswahl an Lern-Apps zur Verfügung und täglich kommen mehr hinzu. Schwerpunkt dieser E-Session ist die App „TaskCards“.

TaskCards ist eine Onlineplattform, mit der Lehrerinnen und Lehrer Aufgaben und Informationen für Schülerinnen und Schüler bereitstellen können. Du kannst Pinnwände erstellen und veröffentlichen. Eine TaskCard kann aus Texten, Bildern, Links und verschiedenen Dateianhängen bestehen. Die Pinnwände können über einen Link öffentlich zugänglich gemacht werden.

Inhalte:

• Oberfläche TaskCards