Bildungsplan Politik-BBS: Umsetzungsangebote

BS für den Großhandel, Außenhandel und Verkehr
Nordstraße 360
28217 Bremen

Dieser Workshop richtet sich an alle Lehrkräfte, die das Fach Politik an einer berufsbildenden Schule im Land Bremen unterrichten. Mit dem neuen Bildungsplan Politik wurde das Handlungsfeld "Demokratie" als verpflichtend festgelegt sowie weitere Handlungsfelder zur Berücksichtigung im Unterricht angegeben. In diesem Workshop werden Anregungen und Materialien für den Einsatz im Politikunterricht auf Grundlage des neuen Bildungsplans gegeben. Darüber hinaus ist ein kollegialer Austausch gewünscht, um bereits vorhandenes Unterrichtsmaterial der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen miteinander zu teilen und entsprechend eine Vielzahl an Möglichkeiten, Methoden und zielgruppenadäquates Material zusammenzutragen und zur Verfügung zu stellen.

Claudia Froböse
Sophie Lea Hinze
Markus Meiners
Fernando Webersinke