KI im Schulalltag: Vom Prompt zum Ergebnis

Kategorie Fort- und Weiterbildung
Format Online

In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick in das sogenannte Prompt-Engineering mit einem Fokus auf den Bildungsbereich. Sie werden darin geschult, wie Sie effektive Prompts und Megaprompts erstellen und gezielt einsetzen können. Die Inhalte umfassen die grundlegenden Prinzipien des Prompt Engineerings, die Entwicklung von Megaprompts, die Nutzung von Prompt-Bibliotheken sowie die Anpassung vorhandener Frameworks für die gezielte Formulierung von Prompts. Das Webinar richtet sich hierbei an alle Lehrenden, die bereits mit KI-Sprachtools vertraut und interessiert daran sind, generative KI-Technologien noch produktiver, aber auch kritisch im Unterricht zu nutzen.

Das Webinar fand statt am Donnerstag, 07. Dezember 2023 von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Es handelt sich um eine Aufzeichnung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung dauert circa 1 Stunde.