Prüfungsangst – So kannst du deine Schüler:innen unterstützen!

Kategorie Fort- und Weiterbildung
Format Online
Schulflix

Das ist im Kurs enthalten

• Lerne, die verschiedenen Formen von Prüfungsangst bei Schüler:innen zu erkennen und zu verstehen.
  • Erwirb Methoden und Techniken, um Schüler:innen effektiv bei der Überwindung ihrer Ängste zu unterstützen.
  • Entwickle Strategien, um ein angstfreies und positives Lernumfeld im Klassenzimmer zu schaffen.
  • Verstehe, wie du deine Schüler:innen dazu ermutigen kannst, selbstsicher und freudvoll zu lernen.

Beschreibung

Willkommen im Kurs „Prüfungsangst – So kannst du deine Schüler:innen unterstützen!“ Du hast dich dazu entschieden, etwas gegen schulbezogene Ängste deiner Schüler:innnen zu tun. Mit Ängsten im Unterricht zu sitzen, ein Blackout zu erleben oder vor lauter Prüfungsangst nicht lernen zu können – das sind schlimme Situationen. Deshalb möchte ich dir jetzt schon im Voraus Danke sagen im Namen aller Schüler:innen, denen du Ängste nehmen wirst. Du hilfst dabei, dass sie selbstsicher und freudvoll lernen können!