Wie lege ich mein Geld am besten an? Teil 4: Wir beraten Herrn Trumpf

Unterrichtsbaustein: Wie lege ich mein Geld am besten an? Teil 4: Wir beraten Herrn Trumpf
Die Unterrichtseinheit basiert auf der Website „Anlage-Coach.de“, die alle Basis-Informationen enthält, wie z. B. einen Anlegertest zur Einschätzung der eigenen Risikobereitschaft, das Wertpapierhandelsgesetz und die wichtigsten Geldanlagen für Kleinanleger in Text, Ton und Bild. Der Lerninhalt ist in zahlreichen Schularten, Fächern und Jahrgangsstufen Teil des Unterrichts (z. B. „Lernfeld 14: Kunden über Finanzprodukte informieren“ im Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen“ oder „Geldanlageformen“ im Lernfeld „6. Teilnehmer im Marktgeschehen“ des Bildungsplans Realschule für Baden-Württemberg oder „Geldanlage in Wertpapieren“ im Lernfeld „9.1 Geld- und Kapitalmarkt“ der 9. Klasse Realschule in Bayern oder „Grundlegende Anlageformen“ sowie „Entscheidungskriterien der Geldanlage“ in der 8.und 9. Jahrgangsstufe des neuen G8-Lehrplans für bayerische Gymnasien).
Unterrichtsbaustein öffnen
Kubiss e.V.