Warentransporte abwickeln: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Warentransporte abwickeln: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Waren auftragsbezogen zu versenden. Sie erkunden Verkehrswege zwischen Wirtschaftsstandorten, verschaffen sich einen Überblick über verschiedene Arten des Güterversandes und dafür zur Verfügung stehende Verkehrsmittel und machen sich mit den Rechten und Pflichten des Absenders, des Versenders, des Frachtführers und des Spediteurs vertraut. Sie organisieren Transporte, führen die Tourenplanung durch, bearbeiten die Versandpapiere und verpacken die Ware.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Warentransporte abwickeln: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Steffen Berner
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien