Warenplatzierung und Warenpräsentation
Die vorliegende Unterrichtsplanung ist für das Lernfeld 4 im Berufsfeld Einzelhandel/Verkauf bestimmt. Die Unterrichtseinheit behandelt die Warenplatzierung und Warenpräsentation unter verkaufsstrategischen Aspekten. Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass mit der Einrichtung von Verkaufsräumen die Kaufbereitschaft von Kundinnen und Kunden beeinflusst werden kann. Unter dem Gesichtspunkt Umsatz zu erzielen, analysieren Sie einen Verkaufsraum (Basisaufgabe) oder gestalten einen Verkaufsraum (Herausforderung). Das Material ist sprachsensibel aufbereitet.
- Nutzungsrechte
-
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.CC BY-NC-SA
- Herkunftsnachweis
- "Warenplatzierung und Warenpräsentation" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-NC-SA 4.0
- Original-URL
- https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/Lebenslanges_Lernen/Ausbildung/Berufliche_Bildung/HR_Sprachbildung/Verkaufsraumgestaltung.pdf
Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Ländermaterial
| Lernressource | Unterrichtsplanung |
| Lizenz | CC BY-NC-SA 4.0 |
| Beruf |
|
| Lernfelder | 4 |
| Sprache | Deutsch |
| Bundesland | Brandenburg |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen