Warenplatzierung und Warenpräsentation

Unterrichtsplanung: Warenplatzierung und Warenpräsentation
Die vorliegende Unterrichtsplanung ist für das Lernfeld 4 im Berufsfeld Einzelhandel/Verkauf bestimmt. Die Unterrichtseinheit behandelt die Warenplatzierung und Warenpräsentation unter verkaufsstrategischen Aspekten. Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass mit der Einrichtung von Verkaufsräumen die Kaufbereitschaft von Kundinnen und Kunden beeinflusst werden kann. Unter dem Gesichtspunkt Umsatz zu erzielen, analysieren Sie einen Verkaufsraum (Basisaufgabe) oder gestalten einen Verkaufsraum (Herausforderung). Das Material ist sprachsensibel aufbereitet.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Warenplatzierung und Warenpräsentation" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-NC-SA
LISUM Berlin-Brandenburg
Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Lizenz CC BY-NC-SA 4.0