Planungsauftrag Badezimmer (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Planungsauftrag Badezimmer (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält eine Unterrichtseinheit für den Tablet-Einsatz mit einer Lernsituation, in welcher die Schülerinnen und Schüler eigenständig ein Bad planen und dem Kunden ein Angebot für eine Badsanierung erstellen. Im ersten Schritt informieren sie sich über fachspezifische Themen, die für die Planung und Umsetzung eines Badezimmers erforderlich sind. Dann wird die Planung des Bades in einzelnen Schritten durchgeführt. Mit der Planungssoftware M3B wird der Badgrundriss erstellt und die gewünschten Einrichtungsgegenstände werden unter Berücksichtigung der Schutzbereiche angeordnet. Anschließend wird dem Kunden das neue Badezimmer mit einer VR-Brille präsentiert. Die Datei enthält eine Verlaufsplanung, Arbeitsaufträge mit Lösungen sowie Aufgaben- und Präsentationskarten.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Planungsauftrag Badezimmer (ZIP-Datei)" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg