Pflege: Mit Überforderung bei Reanimation umgehen

Unterrichtsbaustein: Pflege: Mit Überforderung bei Reanimation umgehen
Die Datei enthält eine Handlungssituation aus der Perspektive einer Pflegefachkraft, die beschreibt, wie sie mit einer sie belastenden neuen Arbeitssituation, in der sie eine Reanimation durchführen musste, umgegangen ist. Die berufliche Handlungssituation kann für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden. Die Situation stellt einen Ausschnitt der beruflichen Praxis von Pflegefachkräften dar, die im Unterricht Anlass zur Reflexion geben kann.
Unterrichtsbaustein öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Pflege: Mit Überforderung bei Reanimation umgehen" von Technische Universität Dresden, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://tu-dresden.de/gsw/ew/ibbd/gp/forschung/forschungsprojekte/tud-sylber-bbs/teilprojekt-4
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Sprache Deutsch
Bundesland Sachsen
Medium melden

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen