Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, bei der Beschaffung, Verwaltung und Entwicklung von Personal sowie bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen mitzuwirken. Sie bestimmen den quantitativen und qualitativen Personalbedarf unter Berücksichtigung der betrieblichen Ziele, formulieren Stellenanzeigen auf der Grundlage einer vorliegenden Stellenbeschreibung, organisieren den Ablauf des Auswahl- und Einstellungsverfahrens und wirken beim Erstellen von Arbeitsverträgen mit.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien