mooveBS Englisch – Developing an assembly plan

Interaktion: mooveBS Englisch – Developing an assembly plan
Das Lernthema „Developing an assembly plan“ im kompetenzorientierten Englischunterricht der gewerblichen Berufsschule wird hier am Beispiel einer Hebelschere umgesetzt und ist exemplarisch angekoppelt an das Berufsfeld Metall – Lernfeldprojekt „Eine Hebelschere montieren". Das Lernthema ist untergliedert in vier Lernschritte: 1. „Studying standard parts“, 2. „Identifying assembly tools“, 3. „Explaining assembly processes“ und 4. „Analysing an assembly plan“. Ergänzt wird das Thema durch ein Vokabelverzeichnis. Das Lernthema ist konzipiert für den kompetenzorientierten Englischunterricht an der gewerblichen Berufsschule und hat einen direkten Bezug zum Unterricht in den berufsvorbereitenden Bildungsgängen, im Kompetenzbereich „Berufsfachliche Kompetenz“ im 1. Ausbildungsjahr im Berufsfeld Metalltechnik und der einjährigen Berufsfachschule Metalltechnik (DQR 3). Es ist adaptierbar auch für andere Berufsfelder und Schularten im technischen Bereich aufgrund vieler Niveaudifferenzierungen (DQR 4).
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"mooveBS Englisch – Developing an assembly plan" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://moodle.moove-bw.de/course/view.php?id=799
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Dr. Tilo Müller, Florian Bär, Martin Clausnitzer, Henrike Ritzinger
Schlagwörter
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Interaktion
Lizenz CC BY-NC 4.0
Beruf
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Medium melden
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen