Kraftfahrt-Versicherungsschutz für FahranfängerInnen: Verlaufsplanung

Unterrichtsplanung: Kraftfahrt-Versicherungsschutz für FahranfängerInnen: Verlaufsplanung
In dieser Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz informieren sich die Schülerinnen und Schüler über die einzelnen Schritte der Anmeldung eines Pkw vom vorläufigen Versicherungsschutz über die Anmeldung des Kfz in der Zulassungsstelle bis hin zum Beginn des eigentlichen Hauptvertrages. Dann erstellen sie mittels einer geeigneten Applikation oder Browseranwendung ein Erklärvideo für die Zielgruppe „Fahrschülerinnen und Fahrschüler“. Abschließend werden die wichtigsten prämienbestimmenden Tarifmerkmale für die erstmalige Versicherung eines Pkw für eine Informationsveranstaltung dargestellt und in einem Quiz überprüft.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Kraftfahrt-Versicherungsschutz für FahranfängerInnen: Verlaufsplanung" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg