Handreichung Berufsschule Biologielaborant/in

Diese Handreichung für die duale Ausbildung „Biologielaborant/in“ ist eine Ergänzung des KMK-Rahmenlehrplans. Im Zentrum der Rahmenlehrpläne der Kultusministerkonferenz für die dualen Ausbildungsberufe steht die Bildungsperspektive einer beruflichen Handlungskompetenz und damit einhergehend die Forderung nach kompetenzorientiertem Unterricht. Diese Handreichung unterstützt Lehrkräfte beim Umgang mit der curricularen Offenheit und bei der unterrichtsbezogenen Konkretisierung des kognitiven Aspekts. Zudem reduziert sie den Planungs- und Konzeptionsaufwand auf ein handhabbares Maß. Die Handreichung enthält außerdem Unterrichtsbeispiele für Lernfeld 1 (Vereinigen von Stoffen) und Lernfeld 11 (Mikrobiologische, biotechnologische und zellkulturtechnische Arbeiten durchführen).
Hessische Lehrkräfteakademie
Hessisches Kultusministerium
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Handreichung |
Lizenz | Copyright, freier Zugang |
Beruf |
|
Lernfelder | 12, 8, 3, 2, 11, 6, 10, 1, 7, 9, 4, 5, 13 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Hessen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen