Eine gerade Treppe herstellen

Unterrichtsplanung: Eine gerade Treppe herstellen
Diese Unterrichtsplanung befasst sich mit dem Herstellen einer gerade Treppe im Lernfeld 13 für den Beruf Maurerin und Maurer. Die Schülerinnen und Schüler planen eine einläufige Treppe herzustellen. Unter Beachtung der baurechtlichen Vorschriften berücksichtigen sie Laufrichtung, Baustoff, Lage und Konstruktion. Sie wählen unter den Aspekten Sicherheit und Gestaltung Stufenform und Belag aus. Außerdem berechnen sie die Treppe, indem sie den unterschiedlichen Fußbodenaufbau berücksichtigen, und stellen sie zeichnerisch dar. Das Material ist sprachsensibel aufbereitet.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Eine gerade Treppe herstellen" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-NC-SA
Lizenz CC BY-NC-SA 4.0
Bundesland Brandenburg