Doing Family - Wir gründen unsere eigene Familie

Unterrichtsbaustein: Doing Family - Wir gründen unsere eigene Familie
Das Themenheft "Doing Family" widmet sich ausführlich allen Aspekten, die bei der Gründung einer Familie beachtet werden sollte. Behandelt werden in diesem Unterrichtsmaterial u.a. Themen wie mögliche Lebensformen, Versorgungsmodelle, Auto - ja oder nein sowie die üblichen Stolpersteine des Alltagsmanagements. Mithilfe didaktischer Methoden und verschiedenster Checklisten, kann das Familienleben im Unterricht platziert und diskutiert werden. Das Themenheft eignet sich für den Einsatz in der allgemeinen und beruflichen Bildung ab Klasse 9 und beinhaltet eine Einordnung der Lernziele in Kompetenzbereiche, umfangreiche Abhandlungen zu den Themenbereichen Gründungsentscheidung, Anpassungsmanagement sowie Alltagsmanagement, Arbeitsblätter als Kopiervorlage für die Klasse sowie Materialien zur schnellen und strukturierten Dokumentation.
Unterrichtsbaustein öffnen
Lernressource Unterrichtsbaustein