Bundestagswahl – Wir sagen euch, wie ihr wählen müsst!

Unterrichtsbaustein: Bundestagswahl – Wir sagen euch, wie ihr wählen müsst!
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Bundestagswahl reflektieren die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Wahlentscheidung, indem sie Argumentationen für die Wahlentscheidung entwickeln und an anderen Menschen erproben. Dabei steht nicht die eigene Wahlentscheidung im Vordergrund, sondern die Beeinflussung dritter Personen, eine richtige Wahlentscheidung zu treffen. Die Argumentationen können wahlweise für Eltern, Freunde oder Bekannte entwickelt und an diesen erprobt werden. Anschließend stellen die Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen anderen Klassen zur Verfügung. Die Unterrichtseinheit kann komplett im Fernunterricht durchgeführt werden, ist aber im Präsenzunterricht sicherlich eindrücklicher und wirkungsvoller.
Unterrichtsbaustein öffnen
Kubiss e.V.