Benutzerschnittstellen gestalten und entwickeln: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Benutzerschnittstellen gestalten und entwickeln: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Benutzeroberflächen für softwarebasierte Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu gestalten und zu entwickeln. Sie informieren sich über die vorhandenen betrieblichen Abläufe und Geschäftsprozesse, stellen diese modellhaft dar und leiten Optimierungsmöglichkeiten ab. Anschließend stellen sie die Funktionalität der Softwarelösung her und nutzen bereits vorhandene Bibliotheken und Module.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Benutzerschnittstellen gestalten und entwickeln: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Joachim Pfister
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien