Bausparverträge anbieten und staatliche Fördermöglichkeiten berücksichtigen

Unterrichtsplanung: Bausparverträge anbieten und staatliche Fördermöglichkeiten berücksichtigen
Die Datei enthält eine Lernsituation zum Lernfeld 4: Ein Ehepaar plant, in einigen Jahren ein Haus zu kaufen oder zu bauen, und möchte sich daher über das Bausparen informieren. Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Problemstellung und entwickeln einen Arbeitsplan für das weitere Vorgehen. Dabei unterscheiden sie die Phasen des Bausparvertrages, visualisieren die wichtigsten Merkmale der Phasen für die Kunden und führen produktbezogene Berechnungen durch. Sie erläutern das (rechtliche) Zustandekommen von Bausparverträgen, führen den Geschäftsabschluss herbei und beziehen Zusatzangebote (Cross-Selling) im Hinblick auf eine kundenorientierte Beratung mit ein.
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen