Bankspezifische Tools zur Erstellung von Lernsituationen (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Bankspezifische Tools zur Erstellung von Lernsituationen (ZIP-Datei)
Die Datei enthält mehrere Materialien, die zur Erstellung von Lernsituationen und Lernerfolgskontrollen genutzt werden können, darunter ein Formular zur Anzeige über die Verwahrung oder Verwaltung fremden Vermögens im Sterbefall, ein Formular für die Kontoeröffnung eines Privatgirokontos, ein Formular für die Kontoeröffnung Minderjähriger, ein Formular für ein Kreditgutachten, ein Formular für die Vertrauliche Selbstauskunft, ein Formular für einen Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr, ein Formular für die Kapitaldienstrechnung, ein Logo der fiktiven Sparbank AG, eine Vorlage für einen Geschäftsbrief der Sparbank AG, ein Konditionentableau der Sparbank AG, eine Obligo-Abfrage im Kundeninformationssystem der Sparbank AG, eine Kreditscoring-Abfrage im Kundeninformationssystem der Sparbank AG, eine Übersicht zu den Raten für einen Verbraucherkredit und eine Tarifübersicht zum Bausparen.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Bankspezifische Tools zur Erstellung von Lernsituationen (ZIP-Datei)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
Broschuere: Anregungen zur Erstellung einer didaktischen Jahresplanung für Bankkaufmann und Bankkauffrau
Mediathek
Das vorliegende Material soll die Einführung und Umsetzung von Rahmenlehrplänen für Bankkaufleute unterstützen und gleichzeitig ein unverbindliches...