Broschuere: Ausbildung gestalten: Umwelttechnologe für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
Diese Umsetzungshilfe gibt Informationen über die Entwicklung der umwelttechnischen Berufe und die durch die Neuordnung eintretenden Änderungen zum 01.08.2024. Sie gibt Tipps für die Planung und Durchführung der Ausbildung zum Umwelttechnologen für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) in Betrieb und Berufsschule. Praxisnahe Beispiele für Lernsituationen sowie exemplarische Prüfungsaufgaben unterstützen Berufsschullehrer/innen, Ausbilder/innen und Prüfer/innen bei der täglichen Arbeit. Außerdem gibt es Informationen zur neuen gestreckten Abschlussprüfung.
Broschüre öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Ausbildung gestalten: Umwelttechnologe für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Original-URL
Lernressource Broschüre