Ausbildung gestalten: Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei

Broschuere: Ausbildung gestalten: Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei
Diese Broschüre erläutert die Struktur des Ausbildungsberufs Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei, den Ausbildungsrahmenplan, den Rahmenlehrplan und die Prüfungsbedingungen. Folgende Schwerpunkte werden behandelt: Erläuterungen zu den Paragraphen der Ausbildungsordnung, Erläuterungen zu den Ziffern des Ausbildungsrahmenplans, Rahmenlehrplan für den berufsbezogenen Unterricht in der Berufsschule, Hinweise zu den Prüfungen sowie Prüflisten und Materialien zur Ausbildung. Praxisnahe Beispiele zu den einzelnen Berufsbildpositionen sowie exemplarische Prüfungsaufgaben unterstützen Ausbilder/innen und Berufsschullehrer/innen bei der Vermittlung der Ausbildungsinhalte.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Ausbildung gestalten: Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
BIBB
Lernressource Broschüre