Podcast über OER zu Bildung für nachhaltige Entwicklung

HubbS diskutierte mit beim zugehOERt!-Podcast auf der Didacta.
zugehOERt!-Podcast-Aufnahme auf der Didacta
Über OER in der beruflichen Bildung sprachen Angela Karnoll, Dietmar Hefendehl, Chloé Frenzel und Dr. Michael Scharp (von links nach rechts).

Auf der Didacta wurde eine Folge des zugehOERt!-Podcasts über OER-Themen vor Publikum aufgezeichnet. Über Open Educational Resources und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in der beruflichen Bildung diskutierte Moderatorin Angela Karnoll von OERinfo mit Chloé Frenzel vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Dr. Michael Scharp vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung und Dietmar Hefendehl von HubbS – Der Hub für berufliche Schulen. In der Diskussion ging es unter anderem um das UNESCO-Programm BNE 2030, das der beruflichen Bildung den Auftrag gibt, zur Transformation der Wirtschaft beizutragen. Außerdem wurden neue BNE- und Klimaschutz-Materialien für Berufsschullehrkräfte und die Verbreitung von OER-Materialien für Berufsschulen auf HubbS besprochen. Hier können Sie sich den Podcast anhören.

HubbS-Redaktion
aktualisiert