Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Medienanbieter
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Unterrichtsplanung: Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (DOCX)
Mediathek
Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, mithilfe einer Risikoanalyse den Schutzbedarf eines vernetzten Systems zu ermitteln und...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Unterrichtsplanung: Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (PDF)
Mediathek
Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, mithilfe einer Risikoanalyse den Schutzbedarf eines vernetzten Systems zu ermitteln und...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Interaktion: Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (Aufgabe 2)
Mediathek
Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (Aufgabe 2)
Diese Aufgabe dient als Vertiefung zum Video "Menschen und Wahrscheinlichkeiten" aus der Sektion “Mensch-KI-Interaktion”.
Interaktion
Interaktion: Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (Aufgabe 1)
Mediathek
Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (Aufgabe 1)
Diese Aufgabe dient als Vertiefung zum Video "Menschen und Wahrscheinlichkeiten" aus der Sektion “Mensch-KI-Interaktion”.
Interaktion
Unterrichtsplanung: Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (DOCX)
Mediathek
Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, mithilfe einer Risikoanalyse den Schutzbedarf eines vernetzten Systems zu ermitteln und...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Unterrichtsplanung: Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (PDF)
Mediathek
Betrieb und Sicherheit vernetzter Systeme gewährleisten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, mithilfe einer Risikoanalyse den Schutzbedarf eines vernetzten Systems zu ermitteln und...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Video: Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (MP4)
Mediathek
Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (MP4)
Zu Beginn dieses Themenblocks haben wir bereits darüber gesprochen, dass entscheidungsunterstützende KI-Systeme auch die aus “ihrer Sicht” beste...
Video
Kurs: Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (PDF)
Mediathek
Mensch-KI-Interaktion | 02 | Menschen und Wahrscheinlichkeiten (PDF)
Zu Beginn dieses Themenblocks haben wir bereits darüber gesprochen, dass entscheidungsunterstützende KI-Systeme auch die aus “ihrer Sicht” beste...
Kurs
Anleitung: Stich- oder Schnittverletzungen
Mediathek
Stich- oder Schnittverletzungen
Leitfaden zum Vorgehen bei potenziell infektiösen Verletzungen oder Kontaminationen: Stich-, Schnitt und Kratzverletzungen der Haut durch stechende...
Anleitung
Unterrichtsbaustein: Fussball im MINT-Unterricht
Mediathek
Fussball im MINT-Unterricht
Rund um das Thema Fußball lässt sich auch im MINT-Unterricht trefflich diskutieren: Was ist die perfekte Ballflugkurve, welche besonderen...
Unterrichtsbaustein
Video: Videoclip: "Leben in Filterblasen"
Mediathek
Videoclip: "Leben in Filterblasen"
Sobald wir uns online bewegen, hinterlassen wir Spuren. Diese Spuren geben Betreibern von Plattformen und Apps Hinweise darauf, was wir mögen und am...
Video
Interaktion: Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 4)
Mediathek
Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 4)
Diese Aufgabe dient als Vertiefung zum Video "Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie" aus der Sektion “Datenbeschaffung und -aufbereitung”.
Interaktion
Interaktion: Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 3)
Mediathek
Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 3)
Diese Aufgabe dient als Vertiefung zum Video "Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie" aus der Sektion “Datenbeschaffung und -aufbereitung”.
Interaktion
Interaktion: Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 2)
Mediathek
Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 2)
Diese Aufgabe dient als Vertiefung zum Video "Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie" aus der Sektion “Datenbeschaffung und -aufbereitung”.
Interaktion
Interaktion: Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 1)
Mediathek
Datenbeschaffung und -aufbereitung | 03 | Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie (Aufgabe 1)
Diese Aufgabe dient als Vertiefung zum Video "Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie" aus der Sektion “Datenbeschaffung und -aufbereitung”.
Interaktion
Unterrichtsbaustein: Geschäftsmodelle, die Frauen stärken
Mediathek
Geschäftsmodelle, die Frauen stärken
Obwohl Frauen weltweit den Großteil der Erwerbs- und Reproduktionsarbeit leisten, werden sie in vielen Bereichen immer noch strukturell benachteiligt...
Unterrichtsbaustein
Text: Informationen und Stundenkonzept für die Lehrkraft zum Thema "Leben in Filterblasen" (PDF)
Mediathek
Informationen und Stundenkonzept für die Lehrkraft zum Thema "Leben in Filterblasen" (PDF)
Sobald wir uns online bewegen, hinterlassen wir Spuren. Diese Spuren geben Betreibern von Plattformen und Apps Hinweise darauf, was wir mögen und am...
Text
Arbeitsblatt: Arbeitsmaterialien zum Thema "Leben in Filterblasen" (PDF)
Mediathek
Arbeitsmaterialien zum Thema "Leben in Filterblasen" (PDF)
Sobald wir uns online bewegen, hinterlassen wir Spuren. Diese Spuren geben Betreibern von Plattformen und Apps Hinweise darauf, was wir mögen und am...
Arbeitsblatt
  • 1
  • 2

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
Folgen Sie uns auf:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025