Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Video: Verkaufskalkulation: Wie legt ein Hersteller den Verkaufspreis fest?
Mediathek
Verkaufskalkulation: Wie legt ein Hersteller den Verkaufspreis fest?
Ausgehend von den Selbstkosten und der Höhe des gewünschten Gewinns, wird erläutert, wie der Verkaufspreis berechnet wird.
Video
Interaktion: mooveBS Wirtschaft – Ermittlung des Verkaufspreises für ein neues Handelsprodukt
Mediathek
mooveBS Wirtschaft – Ermittlung des Verkaufspreises für ein neues Handelsprodukt
Die „Haus und Garten KG“ nimmt einen neuen Sitzsack in das Sortiment auf. Dafür ermitteln die Lernenden den Verkaufspreis. Ausgehend vom Bezugspreis...
Interaktion
geprüfter Inhalt
Video: Verkaufskalkulation: Rabatt und Skonto einkalkulieren
Mediathek
Verkaufskalkulation: Rabatt und Skonto einkalkulieren
Um den Verkaufspreis zu ermitteln, muss ein Unternehmer Preisnachlässe wie Skonto oder Rabatt einkalkulieren. Hierfür steht das Schema der...
Video
Interaktion: mooveBS Wirtschaft – Ermittlung des Verkaufspreises für ein neues Produkt
Mediathek
mooveBS Wirtschaft – Ermittlung des Verkaufspreises für ein neues Produkt
Die „Haus und Garten KG“ stellt einen neuen Sitzsack her. Im Kurs kalkulieren die Lernenden kostenorientiert den Verkaufspreis. Dieser Teilbereich...
Interaktion
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: Marketing und Absatz
Mediathek
Marketing und Absatz
Das Arbeitsblatt enthält 15 Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung mit folgenden Themen: Aufnahme von Produkten in die Produktpalette, Schutz von...
Arbeitsblatt
Interaktion: mooveBS Wirtschaft – Kostenorientierte Ermittlung des Verkaufspreises für ein neues Produkt
Mediathek
mooveBS Wirtschaft – Kostenorientierte Ermittlung des Verkaufspreises für ein neues Produkt
Die „Haus und Garten KG“ stellt einen neuen Sitzsack her. Dafür ermitteln die Lernenden den Verkaufspreis kostenorientiert. Das Ergebnis und ihr...
Interaktion
geprüfter Inhalt
Interaktion: mooveBS Wirtschaft – Groß-Außenhandel – Internationale Beschaffungsvorgänge anbahnen
Mediathek
mooveBS Wirtschaft – Groß-Außenhandel – Internationale Beschaffungsvorgänge anbahnen
Der Kurs thematisiert die Incoterms in der Beschaffung und die Absprache mit dem Lieferanten in englischer Sprache. Hinweis: In LS 10 wird mit einem...
Interaktion
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Lösungshinweise Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (PDF, barrierefrei)
Mediathek
Lösungshinweise Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (PDF, barrierefrei)
Die Datei enthält die Lösung- und Bewertungshinweise zur kompetenzorientierten Klassenarbeit mit Aufgaben für die Lernfelder 3 und 4.
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Lösungshinweise Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (DOCX)
Mediathek
Lösungshinweise Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (DOCX)
Die Datei enthält die Lösung- und Bewertungshinweise zur kompetenzorientierten Klassenarbeit mit Aufgaben für die Lernfelder 3 und 4.
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (DOCX)
Mediathek
Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (DOCX)
Die Datei enthält eine kompetenzorientierte Klassenarbeit mit Aufgaben für die Lernfelder 3 und 4. Klassenarbeiten bestehen aus den Elementen...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (PDF, barrierefrei)
Mediathek
Klassenarbeit – Lernfelder 3 und 4 (PDF, barrierefrei)
Die Datei enthält eine kompetenzorientierte Klassenarbeit mit Aufgaben für die Lernfelder 3 und 4. Klassenarbeiten bestehen aus den Elementen...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Ein Marketingkonzept entwickeln: Zielanalyse (PDF)
Mediathek
Ein Marketingkonzept entwickeln: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, durch Marketingmaßnahmen Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie analysieren die aktuelle...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Ein Marketingkonzept entwickeln: Zielanalyse (DOCX)
Mediathek
Ein Marketingkonzept entwickeln: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, durch Marketingmaßnahmen Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie analysieren die aktuelle...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025