Zielgruppen des Fairen Handels

Unterrichtsbaustein: Zielgruppen des Fairen Handels
Die vorliegende Handreichung befasst sich mit den Zielgruppen des Fairen Handels. Sie basiert auf einer Studie, die das Sinus-Institut 2011 im Auftrag des Forum Fairer Handel erstellt hat: „Wer sind die Zielgruppen des Fairen Handels?“ Auf Basis des neuen Sinus-Modells hat die Studie die wichtigsten bestehenden und potentiellen Zielgruppen des Fairen Handels identifiziert und die spezifischen Einstellungen und Vorstellungen zum Fairen Handel in den vier besonders relevanten Zielgruppen herausgearbeitet. In der vorliegenden Handreichung sind die wichtigsten Ergebnisse der Studie aus der Sicht der Weltläden zusammengefasst.
Unterrichtsbaustein öffnen
Herausgeber
Forum Fairer Handel e.V.
Autor
Tamina Christ, Birgit Schößwender
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz Copyright, freier Zugang
Sprache Deutsch
Hochgeladen
Medium melden
ähnliche Materialien