Lernfeldkonzept und Lernortkooperation

Unterrichtsplanung: Lernfeldkonzept und Lernortkooperation
Die Datei enthält eine Erklärung des Lernfeldkonzepts und der Notwendigkeit der Lernfeldkooperation. Intention der Einführung des Lernfeldkonzeptes war die von der Wirtschaft angemahnte stärkere Verzahnung von Theorie und Praxis. Die kompetenzorientiert formulierten Lernfelder konkretisieren das Lernen in beruflichen Handlungen. Sie orientieren sich an konkreten beruflichen sowie an individuellen und gesellschaftlichen Aufgabenstellungen und berufstypischen Handlungssituationen.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Lernfeldkonzept und Lernortkooperation" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Original-URL
https://www.bibb.de/dienst/berufesuche/de/index_berufesuche.php/practice_examples/sonstiges/ag_Klavierbauer_kap.4.1_Lernfeldkonzept%20und%20die%20Notwendigkeit%20der%20Kooperation%20der%20Lernorte.pdf
Herausgeber
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Autor
BIBB
Lernressource Unterrichtsplanung
Lizenz CC BY-NC-ND 4.0
Sprache Deutsch
Hochgeladen
Medium melden