Funktionalität in Anwendungen realisieren: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Funktionalität in Anwendungen realisieren: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, modulare Komponenten zur informationstechnischen Verarbeitung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen zu entwickeln und deren Qualität zu sichern. Sie leiten aus den Informationsobjekten der Prozessbeschreibungen der Kunden die dazu notwendigen Datenstrukturen und Funktionalitäten ab, planen modulare Softwarekomponenten und beschreiben deren Funktionsweise mit Diagrammen und Modellen. Anschließend realisieren sie die Softwarekomponenten und binden diese an Datenquellen an.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Funktionalität in Anwendungen realisieren: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Joachim Pfister
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien