Funktionalität in Anwendungen realisieren: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Funktionalität in Anwendungen realisieren: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, modulare Komponenten zur informationstechnischen Verarbeitung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen zu entwickeln und deren Qualität zu sichern. Sie leiten aus den Informationsobjekten der Prozessbeschreibungen der Kunden die dazu notwendigen Datenstrukturen und Funktionalitäten ab, planen modulare Softwarekomponenten und beschreiben deren Funktionsweise mit Diagrammen und Modellen. Anschließend realisieren sie die Softwarekomponenten und binden diese an Datenquellen an.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Funktionalität in Anwendungen realisieren: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://www.schule-bw.de/resolveuid/8110e59a99ec4c70aaaf1c6e52e5e356
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 11
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen