Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens darstellen und beurteilen

Die Schülerinnen und Schüler planen ihre eigene Arbeitsweise, recherchieren Fachbegriffe, ordnen Belege den Fachbegriffen zu, nutzen ein bestehendes FiBu-System, indem sie die Werte eingeben und die Bilanz und Gewinn-und-Verlust-Rechnung erstellen (lassen), recherchieren relevante Kennzahlen zur Beurteilung der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, berechnen und beurteilen die zuvor ermittelten Kennzahlen, bewerten und reflektieren ihre Arbeitsergebnisse und ihre gewählte Arbeitsweise, nutzen zielgerichtet unterschiedliche Medien zur Präsentation ihrer Arbeitsergebnisse und begründen die Auswahl.
QUA-LiS NRW
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | Copyright, freier Zugang |
Beruf |
|
Lernfelder | 4 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen