Ausbildungsvertrag interaktiv

Interaktion: Ausbildungsvertrag interaktiv
Mit der Beendigung der Schule steht für viele Schülerinnen und Schüler eine berufliche Ausbildung an. Basis dafür ist ein Berufsausbildungsvertrag (kurz: Ausbildungsvertrag), sprich ein Vertrag zwischen einer oder einem Auszubildenden und einem Ausbildenden (Ausbildungsbetrieb). Dieser ist verpflichtend und muss schriftlich vereinbart werden. Doch wie kommt ein Ausbildungsvertrag zustande und welche Rechte und Pflichte ergeben sich daraus für die Auszubildenden? Diese Fragen gilt es für die Lernenden im interaktiven Schaubild selbstständig herauszufinden. Dieses interaktive Schaubild unterstützt eine Unterrichtseinheit zum Thema Ausbildungsvertag. Die Lernenden können selbstständig herausfinden wie ein Ausbildungsvertrag zustande kommt und welche Rechten und Pflichten sich ergeben.
Lernressource Interaktion
Lizenz Copyright, freier Zugang
Zusätzliche Lizenzinformationen © Joachim Herz Stiftung, alle Rechte vorbehalten