Auf in die erste gemeinsame Wohnung! Wohnungseinrichtung finanzieren

Unterrichtsplanung: Auf in die erste gemeinsame Wohnung! Wohnungseinrichtung finanzieren
Die Datei enthält eine Lernsituation zum Lernfeld 5: Ein Ehepaar möchte die Finanzierung ihrer neuen Wohnungseinrichtung gerne über die Bank abwickeln. Die Schülerinnen und Schüler bereiten strukturierte Kundengespräche anhand vorliegender Kundendaten vor, erkennen Finanzierungsanlässe und zeigen passende Finanzierungsmöglichkeiten auf. Sie prüfen Kreditfähigkeit und Kreditwürdigkeit anhand vorliegender Kundendaten und stellen die Kreditkosten übersichtlich dar. Dabei gehen sie verantwortungsvoll mit digitalen Kundendaten um, bewerten ihre digital aufbereiteten Kundenergebnisse, nutzen Anwendungssoftware zur Vorbereitung des Kundengesprächs und stellen relevante Informationen strukturiert dar. Die Schülerinnen und Schüler beachten grundlegende Prinzipien des Datenschutzes und der Datensicherheit und können bei Bedarf Suchmaschinen und Suchstrategien anwenden.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen