Unterrichtsmaterial veröffentlichen – so geht’s

Ein kurzes Video zeigt, wie Sie als Berufsschullehrkraft bei HubbS Ihre Materialien mit anderen teilen können.
Junge Menschen stehen mit ihren Smartphones im Kreis
Unterrichtsmaterial mit anderen zu teilen macht Spaß. © iStock / Kar-Tr

Als Berufsschullehrkraft freut man sich immer über gut gemachte Arbeitsblätter, Übungen und andere Materialien, die man im Unterricht einsetzen kann. Die Vorbereitung des Unterrichts nimmt viel Arbeit und Zeit in Anspruch. Die Materialien, die dabei entstehen, wären sicher auch für andere Lehrkräfte hilfreich, wenn sie die Möglichkeit hätten, sie zu nutzen.

Wenn Sie Ihre Unterrichtsmaterialien mit anderen Lehrkräften teilen möchten, können Sie das im geschlossenen Bereich von HubbS machen. Über die Funktion „Materialien einreichen“ können Sie ganz einfach Ihre Materialien hochladen, sodass sie in der Mediathek veröffentlicht werden. Bitte registrieren Sie sich dafür kostenlos.

Das kurze Video zeigt, wie das Hochladen von Unterrichtsmaterialien funktioniert: HubbS Screencast: Eigene Materialien veröffentlichen.

Der Screenshot zeigt den oberen Teil der Eingabemaske zum Hochladen von Unterrichtsmaterial. Sie geben Ihrem Material einen Titel, eine kurze Beschreibung und weitere Informationen, damit es in der Mediathek leicht gefunden wird.
HubbS-Redaktion
aktualisiert